Food tracking,
ohne Aufwand.

Nutrio, das weltweit erste smarte Schneidebrett, das deine Ernährung für dich trackt.

Entdecke Nutrio

Meet Nutrio

Nutrio ist viel mehr als ein smartes Schneidebrett. Es ist dein persönlicher Gesundheitsassistent. Durch unsere Technologie ist es möglich, das Lebensmitteltracking zu automatisieren. Es war noch nie so einfach seine individuellen Ernährungsziele zu erreichen.

Play

Special Deal

Melde dich jetzt an und spare bis zu 150€.

Einmal angemeldet, erhältst du zusätzlich die neuesten Blogbeiträge vorab. Hier veröffentlichen unsere Ernährungexperten regelmäßig detaillierte und praxisnahe Artikel rund um das Thema Ernährung sowie leckere Rezepte. Darüber hinaus erhältst du einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und wir halten dich über die Entwicklung auf dem Laufenden. Komplett kostenlos!

Zum special Deal!
Aurora Nutrio Logo

Unsere Story.

Hi, wir sind Philo und Jonathan.

Wir sind begeisterte Ingenieure und Tech Nerds, aber auch Personal Trainer und Leistungssportler. Passt nicht zusammen? Finden wir schon.

Denn das ist unsere Superpower!

Als Sportler wollen wir stets vorankommen und neue persönliche Ziele erreichen. Doch Sport ist nur die halbe Miete. Ohne die richtige Ernährung geht da gar nix.

Allerdings waren uns die gängigen Food Tracking Methoden viel zu zeitaufwendig und umständlich.

Da wurde unser Tüftler-Herz wach. Denn das wollte schon immer etwas erfinden, was Technologie sinnvoll für die Menschen einsetzt.

Nach langem Probieren, Schweißvergießen und schlaflosen Nächten erblickte 2020 Aurora Nutrio das Licht der Welt.

Nutrio ist das weltweit erste Schneidebrett, welches dein Essen automatisch erkennt und in einer App trackt – ohne extra Arbeitsschritt, ohne dass du händisch etwas eingeben oder ausrechnen muss. Das gibt dir das nötige Wissen an die Hand, um gute Entscheidungen über deine Ernährung zu treffen. Du erhältst den perfekten Überblick – für mehr Sicherheit, Freiheit und Entspannung beim Essen.
Egal ob du Leistungssportler oder Hobby Athlet bist oder ein krankheitsbedingter Bedarf (wie Diabetes oder Unverträglichkeiten) vorliegt:

Wir glauben, dass wir mit unserem einfachen Food Tracking System den Alltag von Millionen von Menschen vereinfachen und ihnen ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen – um ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Und geht es den Menschen gut, geht es auch der Welt besser.

Wir nennen es die Food Tracking Revolution. Bist du dabei?

Was ist Crowdfunding?

Crowdfunding ist eine einzigartige Möglichkeit, Menschen mit der gleichen Vision in unsere Mission einzubinden. Wir mögen die Idee, gemeinsam etwas Großartiges zu tun. Wir wollen diese wunderbare Gelegenheit nutzen, um unsere Ideen und ersten Produkte mit euch zu teilen. Mit deiner Hilfe können wir die Schritte unserer Entwicklung abschließen und die Produktion von Nutrio starten. Wir sind sehr dankbar für dein Vertrauen und werden es mit großer Verantwortung annehmen. Geh mit uns auf diese aufregende Reise und sei Teil der Revolution des Food Trackings!

Special Deal

Melde dich jetzt an und spare bis zu 150€.

Einmal angemeldet, erhältst du zusätzlich die neuesten Blogbeiträge vorab. Hier veröffentlichen unsere Ernährungexperten regelmäßig detaillierte und praxisnahe Artikel rund um das Thema Ernährung sowie leckere Rezepte. Darüber hinaus erhältst du einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und wir halten dich über die Entwicklung auf dem Laufenden. Komplett kostenlos!

Deine Registrierung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Deine Registrierung war erfolgreich.

Food tracking
without the effort.

The first smart cutting board, that automates food tracking for you.

Discover Nutrio

Meet Nutrio

your personal health assistant. Nutrio tracks all the food you eat automatically and makes it as easy as possible to reach your personal nutrition goals.

Play

Special Deal

Sign up and save up to 150€.

Once registered, you will also receive the latest blog posts in advance. Here, our nutrition experts regularly publish detailed and practical articles on the topic of nutrition as well as delicious recipes. In addition, you get an exclusive look behind the scenes and we keep you up to date on developments. Completely free of charge!

Get the deal!
Aurora Nutrio Logo

Our Story.

Hi, we are Philo and Jonathan.

We are enthusiastic engineers and tech nerds, but also personal trainers and competitive athletes. Doesn't fit together? We think it does.

Because that's our superpower!

As athletes, we always want to progress and achieve new personal goals. But sport is only half the battle. Without the right nutrition, nothing works.

However, the usual food tracking methods were far too time-consuming and cumbersome for us.

That's when our tinkerer's heart awoke. Because we always wanted to invent something that would use technology in a meaningful way for people.

After much trial and error, sweat and sleepless nights, Aurora Nutrio saw the light of day in 2020.

Nutrio is the world's first cutting board that automatically recognizes your food and tracks it in an app - without an extra step, without you having to manually enter or calculate anything. It gives you the knowledge you need to make good decisions about your nutrition. You get the perfect overview - for more safety, freedom and relaxation when eating.
Whether you are a competitive athlete, a hobby athlete, or have a disease-related need (such as diabetes or food intolerances):

We believe that with our simple food tracking system we simplify the everyday life of millions of people and enable them to reach their goals - to live a better and healthier life. And when people do well, the world does better.

We call it the food tracking revolution. Are you in?

What is Crowdfunding?

Crowdfunding is a unique way to include people with the same vision in our mission. We like the idea of doing something great together. We want to take this wonderful opportunity to share our ideas and first products with you. With your help we can finalize the steps of our development and start the production of Nutrio. We are truly grateful for your trust and we will accept it with great responsibility. Go on this exciting journey with us and be part of the revolution of food tracking!

Special Deal

Sign up and save up to 150€.

Once registered, you will also receive the latest blog posts in advance. Here, our nutrition experts regularly publish detailed and practical articles on the topic of nutrition as well as delicious recipes. In addition, you get an exclusive look behind the scenes and we keep you up to date on developments. Completely free of charge!

Your registration could not be saved. Please try again.
Your registration was successful.